Hundesportverein e.V. Trossingen

Heinz-Mecherlein-Strasse 22                    78647 Trossingen

jetzt geschlossen
nur an Veranstaltungstagen
Di: gerade KW Schutzdienst (nur IGP), ungerade KW Unterordnung (BH + IGP)

Herzlich Willkommen beim HSV Trossingen
  dsffddfdHerzlich Willkommen beim HSV TrossingenAAchtungWir, der Hundesportverein e.V. Trossingen, sind eine Gruppe von begeisterten Hundebesitzern, die ihren Liebsten ein abwechslungsreiches und spannendes Leben ermöglichen wollen. Eine unserer Hauptaufgaben sehen wir darin, Hundehaltern zu helfen ihre vierbeinigen Freunde zu sozialverträglichen Partnern zu erziehen. Als Hundesportverein legen wir gleichzeitig aber auch großen Wert auf eine vielseitige sportliche Ausbildung des Hundes in verschiedenen Sparten. Neben der alltäglichen Erziehung des Hundes, bilden wir ihn auch in den Trainingsbereichen Begleithund (BH), Gebrauchshund (IGP) sowie Fährtenhund (FH)  aus. Unser Training richtet sich dabei an alle Alters- und Motivationsklassen. Neben einigen Hobbysportlern, trainieren andere unsere Mitglieder auch auf höherem Turnierniveau und durften bereits auf Deutschen Meisterschaften teilnehmen. Ganz besonders stolz ist unser Verein auf die Weltmeistertitel zweier unserer aktiven Mitglieder.

Diese sind:

Herbert Fuchs 2003 Weltmeister in FH II

Petra Reichmann mit Wotan vom Lindelbrunn 2008 und 2009 Mannschaftsweltmeister und mit Hataro vom Lindelbrunn 2013 bis 2016 durchgehend Mannschaftsweltmeister, sowie 2014 und 2015 Einzelweltmeister bei der ISPU-WM

Hundesport bedeutet für uns nicht nur Erziehung des Hundes, sondern vor allem Spaß mit den Hunden, Motivation untereinander zwischen den Trainingskollegen, gemeinsame Vereinsausflüge, gemeinsame Ziele und Unterstützung jedes Einzelnen.

Falls auch Ihr euch angesprochen fühlt ein Teil unseres Teams zu werden und Lust bekommen habt euern Hund sportlich zu beschäftigen, helfen wir Euch gerne jeder Zeit die perfekte Sparte für Euch als Team herauszufinden und euch bei euren Zielen zu unterstützen. Schaut einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei oder meldet euch telefonisch an.