Hundesportverein Trossingen e.V.
Heinz-Mecherlein-Strasse 22, 78647 Trossingen

Veranstaltungen - Veranstaltungen 2018 - Jahreshauptversammlung 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am 09.03.2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Hundesportvereins Trossingen statt. Wie immer durfte unser Vorsitzender Silvester Hegedis zahlreiche Mitglieder und Gäste im Ernst-Messner-Heim begrüßen. Mit dabei waren auch unser Ehrenvorsitzender und Ehrenleistungsrichter Werner Gorschboth, sowie der Reporter Robin Möß von der Zeitung.

Eröffnet wurde der Abend mit der Bestätigung der Tagesordnung und einer Schweigeminute im Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder. Anschließend gab Silvester Hegedis in seinem Bericht einen Überblick über das vergangene Sportjahr.

Der Kassenbericht von Sanja Budojevic war sehr ausführlich und erfreulich, sodass die beiden Kassenprüfer Thomas Lauffer und Marcel Wissing ihr die gewissenhafte und korrekte Kassenführung bescheinigten und mit gutem Gewissen die Entlastung des Ausschusses empfahlen.

Anschließen wurden auch die Berichte der Übungsleiter und des Jugendwartes verlesen. Unzählige Veranstaltungen, Prüfungen, Lehrgänge und Turniere wurden von unseren Hundeführern in den verschiedenen Sparten mit den entsprechenden Erfolgen und Platzierungen absolviert. Nach der Verlesung des Presseberichts gab Thomas Zarn bekannt, dass er sein Amt als Pressewart in diesem Jahr abgeben wird.

Werner Gorschboth nahm die Entlastung der Vorstandschaft und der Kasse vor, welche von der Versammlung einstimmig angenommen wurde.

In diesem Jahr durfte Silvester Hegedis drei ganz besondere Ehrungen aussprechen. Für die 60 jährige Treue und Mitgliedschaft beim HSV Trossingen wurde Hans Benzing die goldene Nadel mit Kranz überreicht. Eine ganz besondere Urkunde erhielt Werner Gorschboth für 60 Jahre Mitgliedschaft beim swhv. Harald Birk, der leider nicht anwesend sein konnte, erhielt eine Urkunde für 35 Jahre Mitgliedschaft beim HSV Trossingen und wurde gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Anschluss übernahm Werner Gorschboth die Leitung der Neuwahlen. Für den im letzten Jahr kommisarisch gewählten 2. Vorsitzenden Heiko Jany, der sein Amt aus privaten Gründen zur Verfügung stellte, wurde Helen Harting-Fischer in geheimer Wahl einstimmig gewählt. Sanja Budojevic ließ sich zur Wiederwahl als Kassenwart aufstellen und Anna Hinkelmann wurde zur Wahl des Pressewarts vorgeschlagen. Beide wurden per Handzeichen ebenfalls einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurde Tomislav Brekalo für weitere zwei Jahre bestätigt und Dominik Klein tritt für Liberte Wissmann in den Ausschuss ein. Die beiden Kassenprüfer für 2018/19 sind Liberte Wissmann und Thomas Lauffer.

Zum Abschluss wurde der Bericht der Rettungshundestaffel verleßen. Silvester Hegedis gab noch die kommenden Aktivitäten bekannt. Am 06.Mai wird die Frühjahrsprüfung stattfinden. Damit wurde die Versammlung beendet und der Abend klang bei einem gemütlichen Zusammensitzen aus.

Bilder:

Zeitungsbericht (Robin Möß - Schwäbische Zeitung):

E-Mail
Karte
Infos
Instagram