Hundesportverein Trossingen e.V.
Heinz-Mecherlein-Strasse 22, 78647 Trossingen

Veranstaltungen  - Veranstaltungen 2018 - Frühjahrsprüfung 06.05.2018

Frühjahrsprüfung am 06.05.2018

Bei sommerlichen Temperaturen fand am 06.05.2018 unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt. Unter dem Leistungsrichter Manfred Sillmann nahmen insgesamt 10 Teams an der Prüfung teil. Zu bewerten waren zwei BGH und acht IPO Prüfungen in jeweils verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Morgens um 8 Uhr versammelten sich alle Hundeführer im Vereinsheim des HSV Trossingen um eine kurze Willkommensrede von Petra Reichmann und den Tagesablauf anzuhören. Anschließend ging es in die verschiedenen Fährtengelände der IPO-Prüflinge. Leider waren die Wiesen schon etwas hoch so dass manch einer nicht seine Bestformen zeigen konnte. Trotzdem konnte der Richter viele Punkte vergeben und die Prüflinge sehr stolz auf die Ergebnisse Ihrer Vierbeiner sein.

Im Anschluss an die Fährtenarbeit fand auf dem Parkplatz des Trainingsgeländes die Chipkontrolle und Vorstellung der Hunde statt.

Zu Beginn der Unterordnungen fanden die beiden BGH-Prüfungen statt. Bis zum Mittagessen folgten die Unterordnungen der IPO-Prüfungen. Auch hier zeigten die Hunde trotz Hitze was Sie können.

Nach einer einstündigen Mittagspause startete auch die letzte Runde für die IPO-Prüflinge. Einige beeindruckende Szenen im Schutzdienst und das Spitzenergebnis mit der Höchstpunktzahl 100 des Tagessiegers Bernd Föry und seinem Hund Van Gogh von der Steinteichmühle rundete den gelungenen Prüfungstag ab. 

Mit der Siegerehrung und ein paar abschließenden Worten des Richters und Petra Reichmann gingen damit wieder einmal ein schöner Tag und eine tolle Prüfung zu Ende.

Ein riesen Dankeschön richten wir hier nochmals an den Leistungsrichter Manfred Sillmann, an den Prüfungsleiter Silvester Hegedis, sowie unsere Schutzdiensthelfer Petra Reichmann und Bernd Föry und unsere Fährtenleger Erwin Rinner und Petra Reichmann.

Gleichzeitig gilt unser Dank auch allen Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern, die uns tatkräftig bei der Bewirtung und Organisation unterstützt haben.

Ergebnisse:

 

Bilder:

 

E-Mail
Karte
Infos
Instagram