Hundesportverein Trossingen e.V.
Heinz-Mecherlein-Strasse 22, 78647 Trossingen

Veranstaltungen  - Veranstaltungen 2018 - Boxer DM IPO 13./14.10.2018

Boxer DM IPO 13./14.10.2018

13. Platz bei der IPO DM der Boxer in Bottrop

Herbert Fuchs vom HSV Trossingen und sein Hund Finn von der Mörike Allee haben ihr Können am vergangenen Wochenende wieder einmal unter Beweis stellen dürfen. Nicht nur dass Sie sich auch in diesem Jahr wieder für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren konnten, sie erreichten auch ein super Gesamtergebnis von 267 Punkten und lagen damit nur 11 Punkte hinter der Gewinnerin Karin Kirchner.

Bereits am Mittwoch, den 10. Oktober ging die Reise nach Bottrop für Herbert, seinen Finn und Ehefrau Christel los. Auch Trainer und Vereinskollegen nahmen den weiten Weg auf sich um die beiden am Wochenende tatkräftig zu unterstützen. Bei der Startnummernverlosung am Freitag zog Herbert neben 40 anderen Teilnehmern die Startnummer 4. Mit dieser Nummer startete er am Samstag um 8 Uhr morgens bei der Unterordnung. Trotz eines Patzers beim Apportieren, der die beiden leider einige Punkte kostete, konnten sie insgesamt eine tolle Leistung zeigen und erreichten damit 82 Punkte in Abteilung B. Nur zwei Stunden später durften die beiden bereits im Schutzdienst antreten. Hier erbrachten die beiden eine tolle, konzentrierte Arbeit, die vom Leistungsrichter mit 92 Punkten belohnt wurde. Besonders durch das Verbellen des Schutzdiensthelfers, sowie durch die Anbisse im Ärmel konnte Finn hier überzeugen. Mit diesen beiden tollen Ergebnissen konnten die beiden den Tag beenden und sich für die Fährte am nächsten Tag vorbereiten.

Am Sonntagmorgen ging es schon früh in das Fährtengelände und bereits um halb 11 war unser Team an der Reihe. Nach den tollen Ergebnissen des Vortages konnten die beiden in der Fährte noch einen drauf setzen und erreichten ein Ergebnis von 93 Punkten. Finn fand und verwies alle Gegenstände und zeigte auch sonst eine schöne Arbeit auf der Fährte. Damit erreichten die beiden eine Gesamtpunktzahl von 267 Punkten und reihten sich damit auf Platz 13 ein.

Bei einer kleinen Siegerehrungszeremonie am Nachmittag wurden die Ergebnisse aller Teilnehmer bekannt gegeben und einige Preise, Urkunden, Medaillen und Pokale wurden überreicht. Wir möchten unserem Vereinsmitglied und Trainingspartner hiermit nochmals rechtherzlich gratulieren und alles Gute auch für weitere Prüfungen wünschen.

Bilder:

E-Mail
Karte
Infos
Instagram