Hundesportverein Trossingen e.V.
Heinz-Mecherlein-Strasse 22, 78647 Trossingen

Veranstaltungen - Veranstaltungen 2019 - Boxer DM IGP 2019

Boxer DM IGP 2019 in Velten

Bei der 82. Deutschen Meisterschaft IGP der Boxer in Velten starteten insgesamt 42 Teilnehmer. Darunter wieder einmal unser Vereinsmitglied Herbert Fuchs mit seinem Boxer Finn von der Mörike Allee. Obwohl die beiden gemeinsam schon mehrfach an der DM teilgenommen haben und insgesamt schin auf unzähligen Prüfungen gestartet sind, war es dieses mal etwas besonderes. Für Herbert und Finn war das die letzte Teilnahme an der DM. Aus Alters- und Gesundheitsgründen werden die beiden im Anschluss das Trainingspensum etwas zurückschrauben und an kleineren Prüfungen noch die letzten gemeinsamen Teilnahmen genießen.

Umso schöner war es anzusehen wie viel Spaß die beiden gemeinsam auf dem Platz hatten. Bei der Fährte konnten die beiden zeigen was sie besonders gut können. In Ihrer Königsdisziplin erreichten die beiden tolle 97 Punkte. Finn suchte die Fährte sicher ab und zeigte sich sowohl an den Winkeln, als auch an den Gegenständen sehr konzentriert.

Auch in der Unterordnung zeigten die beiden sich insgesamt schön. In der Freifolge war Finn leider nicht 100% konzentriert, was die beiden ein paar Pünktchen kostete. Bei den Übungen unterlief den beiden ein kleiner Patzer, den sie mit ihren anderen Übungen jdeoch wieder wett machen konnten. Insgesamt zeigten die beiden trotzdem eine tolle Unterordnung und gingen mit 87 Punkten vom Platz.

Der Schutzdienst am Nachmittag war das Highlight der Veranstaltung. Mit ihrer Songauswahl "Für immer Jung" von Bushido und Karell Gott konnten die beiden sich offiziell von der Meisterschaft verabschieden und ihren letzten Auftritt vor großem Publikum feiern. Finn nahm es mit dem Gehorsam nicht mehr ganz so ernst und Herbert nahm es mit Humor. Auch seine Vereinskollegen, seine Frau Christel und alle die die beiden kannten, konnten sich über die Darbietung im Schutzdienst amüsieren. Am Ende gingen die beiden stolz, glücklich und mit 80 Punkten vom Platz.

Als zweitältester Teilnehmer ging Herbert Fuchs bei der Siegehrung dann als 21. mit einem Ergebnis von insgesamt 264 Punkten vom Gelände. Das ist eine beachtliche Leistung, für die wir euch beiden ganz herzlich gratulieren. Alles Gute für die Zukunft und bleibt so wie ihr seid.

  • Boxer_DM_IGP_2019_Kuchen
  • Boxer_DM_Siegerehrung_2019
  • Sieger_Boxer_DM_IGP_2019


E-Mail
Karte
Infos
Instagram